Coaching Ablauf – für Privatpersonen

/Coaching Ablauf – für Privatpersonen
Coaching Ablauf – für Privatpersonen 2017-09-26T09:37:40+00:00

Das musst Du für ein Coaching beachten – So funktioniert es!

Die Wunschschmiede stellt Dir auf dieser Seite alle wichtigen Informationen für den Coaching Ablauf für Privatpersonen vor. Die Wunschschmiede um den Coach Andreas Schmied bietet zu folgenden Themenbereichen Coachings für Privatpersonen an:

BurnoutMobbingMotivationKarrierecoaching

coaching ablauf

Interesse an einem Einzelcoaching geweckt? – Dein Weg zur Wunschschmiede:

Die Wunschschmiede hilft Dir gerne dabei Deinen Wunsch zu erfüllen. Vereinbare noch heute ein kostenloses Erstgespräch unter

EMail
Telefon

Coaching Ablauf:

Die Inhalte und eine detaillierte Beschreibung zu jedem Coaching für Privatpersonen findest Du hier:

Burnout MobbingMotivationKarrierecoaching

Die Coachings für Privatpersonen finden entweder in den Räumlichkeiten der Wunschschmiede in der Cincinnatistrasse 24 oder 36 81549 München statt oder als Online Coaching per Skype.

Das Vorgespräch kann entweder telefonisch oder persönlich erfolgen und ist für Dich absolut kostenlos. Es dauert in der Regel 30 Minuten und bietet die Chance eines gegenseitigen Kennenlernens. Dabei schilderst Du dein Anliegen und an welcher Fragestellung Du mit dem Coach Andreas Schmied arbeiten möchtest. Neben einer Einschätzung, ob der Coach Andreas Schmied der richtige Coach für Dich ist, bekommst Du von mir auch Informationen über den Ablauf, die Konditionen und die weiteren Schritte.

Am Anfang des Coachings leite ich, dein Coach Andreas Schmied und Du aus Deiner Fragestellung ein Ziel für das Coaching ab. Dies ermöglicht es mir, deinem Coach, mit Dir möglichst zielgerichtet an Deinem Thema zu arbeiten.
In dieser Phase bearbeiten wir dann zusammen deine jeweiligen Themen. Dazu kann neben der Klärung der aktuellen Situation, das Erkennen neuer Perspektiven zu einer Lösung des Anliegens beitragen.
In dieser Phase prüfen wir gemeinsam, ob Dein Coaching Ziel erreicht wurde, bzw. was noch nötig ist, damit Du dein Ziel erreichst. Außerdem werden wir gemeinsam den gesamten Coaching Prozess analysieren um festzustellen, was Dir besonders geholfen hat und was bei einem möglichen nächsten Termin noch verbessert werden könnte.
Ein Coaching dauert in der Regel 120 Minuten, dabei ist es egal ob es sich um ein Online-Coaching oder um ein Persönliches Coaching in den Räumlichkeiten der Wunschschmiede handelt. Alles andere nach Absprache. Ein Coaching dauert in der Regel zwischen 5 und 15 Stunden.
Das Absagen von Coaching Terminen ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenlos für Dich, ansonsten berechne ich Dir den vollen Preis für das vereinbarte Coaching. Bist Du verspätet, zahlst Du den vollen Preis und wirst nur die verbleibende Rest Zeit von mir gecoacht.
Ein Vorteil des Einzelcoachings ist, dass ich mich als Dein Coach voll und ganz auf Dich konzentrieren kann. Das intensive Vertrauensverhältnis ermöglicht gerade in diesem kleinen Rahmen Offenheit und ehrliche Selbstreflexion.

6 Gründe für Coaching in den Räumlichkeiten der Wunschschmiede in der Cincinnatistrasse  24 & 36 in 81549 München:

6 Gründe für Online Coaching:

Coaching ist die individuelle Form der Personal- bzw. Persönlichkeitsentwicklung.
Die zu coachende Person (Coachee) bzw. der Auftraggeber bestimmen das Ziel, Zeit, Ort und Dauer der Maßnahmen.
Der Coach begleitet das Coaching lösungs- und zielorientiert.
Das Coaching gibt Feedback und Hilfe zur Selbsthilfe, ohne im Aufgabenbereich des Coachees selbst aktiv tätig zu werden.
Es handelt sich um ein praxisorientiertes Coaching.
Alle Coachings können unabhängig von Uhrzeit und Ort flexibel abgehalten werden.
Zeit und Kosten für Anreise der beiden Personen sind nicht mehr aufzuwenden.
Für ein Online Coaching benötigen Coach und zu Coachender nur eine funktionierende Internetverbindung, sowie ein Kommunikationsmedium wie z.B.: Skype, Chat, Internettelefonie, Videochat.
Die heutigen Kommunikationsmittel wie PC, Laptop Smartphone oder Notebook garantieren eine weitere hohe Flexibilität.
Als Begleitung in einem dynamischen Denkprozess können regelmäßig kürzere Sessions empfehlenswert sein – und man muss sich nicht länger treffen als nötig.
Ausführliche Rückfragen bei einem bestimmten Handlungsbedarf sind jederzeit möglich und somit kann der Coach ständig als abrufbarer Begleiter zur Verfügung stehen.

Coaching – Zeit für Veränderungen!

Die Wunschschmiede hilft Dir gerne dabei Deinen Wunsch zu erfüllen. Vereinbare noch heute ein kostenloses Erstgespräch unter

EMail
Telefon