Schlechte Situation mit gutem Ausgang ist Ihnen das auch schon passiert?

Startseite/Allgemein, Aus dem Leben, Blogparaden/Schlechte Situation mit gutem Ausgang ist Ihnen das auch schon passiert?

Schlechte Situation mit gutem Ausgang ist Ihnen das auch schon passiert?

Schlechte Situation mit gutem Ausgang ist Ihnen das auch schon passiert?

Der ein oder andere meiner Leserschaft stellt sich jetzt bestimmt die Frage eine schlechte Situation mit gutem Ausgang, was soll denn das schon wieder sein. Da gebe ich Ihnen im vornherein Recht! Auf den Titel und die Idee darüber zu Schreiben bin ich durch die Blogparade von Dario Reis vom gleichnamigen Blog „darioreis.com“ gekommen, der eine Blogparade zu folgendem Thema „Einladung zur Blogparade Schlechte Situation mit gutem Ausgang“ ausgerufen hat. Also machte ich mich daran einen Beitrag auf dem Blog der Wunschschmiede zu schreiben!

Gar nicht so einfach – es war an der Zeit sich Gedanken zu machen!

Ich grübelte etwas und mir fielen viele schlechte Ereignisse ein, aber die Wenigsten davon hatten ein glückliches Ende! Dabei kamen Erinnerungen an Schicksalsschläge, Unfälle und traurige Nachrichten in mir hoch. Aber da muss es doch etwas geben? Gab es da vielleicht etwas in meiner Schulzeit, während des Studiums oder auf einer meiner vielen Reisen durch die Welt? Ich dachte auch daran vielleicht etwas aus dem Coaching oder Training zu nehmen, da ich im Februar einige schlechte Situationen mit gutem Ausgang erlebt habe.

Jetzt erinnere ich mich!

2011 war ich in Südlaos am Mekong alleine mit dem Moped unterwegs, genauer gesagt bei den 4000 Inseln. Übrigens ein wunderschönes Eck auf unserem Planeten. Als ich eine Pause am Wasser einlegte hörte ich etwas in meiner Nähe rascheln. Ich dachte erst es wäre der Wind gewesen, aber dann sah ich eine Schlange in Angriffshaltung. Ich rannte panisch zu meinem Moped und dachte mir nur nichts wie weg hier. Am Abend erzählte ich Einheimischen in Champasak von der Begegnung mit der Schlange. Diese waren ganz aufgeregt bei meiner Schilderung des Erlebten und sagten mir  da hatte ich eine schlechte Situation mit gutem Ausgang. Ich erfuhr, dass die Schlange genauso giftig und gefährlich wäre wie eine Kobra. Verdammt nochmal, da hatte ich noch einmal richtig Glück gehabt!schlechte situation mit gutem ausgang

Mein persönliches Fazit:

Mittlerweile weiß ich das es Jahr für Jahr und beinahe täglich für jeden einzelnen Menschen immer gute und schlechte Situationen gibt. Es sind ganz viele Kleinigkeiten, sehr oft bekommen wir diese gar nicht mit. Das ist ganz normal und gehört zum Leben dazu. Wie oft hatten wir Glück oder es war Schicksal, dass uns nichts passiert ist. Vieles davon haben wir längst vergessen und verdrängt. Wir erinnern uns nur an die ganz heftigen und vermeintlich schwierigen Situationen die ein Happy End nahmen! Hatten Sie auch schon einmal eine schlechte Situation mit gutem Ausgang?

By | 2017-05-03T15:36:53+00:00 März 14th, 2017|Allgemein, Aus dem Leben, Blogparaden|0 Kommentare

Info zum Autor:

Seit über zehn Jahren arbeite ich, Andreas Schmied, mit Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein können. Sei es mit Menschen mit Behinderungen in Behindertenwerkstätten, Arbeitnehmern und Arbeitgebern in Unternehmen, mit Betriebsräten, Menschen in Lebenskrisen, in der Erwachsenenbildung, sowie mit Schülern und Lehrern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar